Folien in der Landwirtschaft: Verwertung mangelhaft

Über die Hälfte der Folien aus dem Agrarbereich werden in Europa noch deponiert. Eine neue Arbeitsgruppe soll die Rücknahme etablieren und optimieren.

Während es in einigen Länder bereits funktionierende Rücknahmesysteme gibt und die Folien zum Großteil stofflich recyclt werden, landen sie in vielen Ländern noch fast vollständig auf Deponien. Europaweit betrachtet landet immer noch über die Hälfte aller Agrarfolien auf Deponien. Um das zu ändern, neue Rücknahmesys­teme einzuführen und Technologien auszustauschen, hat der europäische Dachverband der Plastikrecycling-Organisationen (Epro) eine eigene Gruppe für die Rücknahme von Kunststoffen aus der Landwirtschaft ins Leben gerufen.

Lesen Sie in der am Dienstag, 10. Mai, erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins welche Ziele sich die neue Arbeitsgruppe gesetzt hat, in welchen Ländern die Verwertung besonders schlecht läuft und wo das Recycling bereits erfolgreich ist.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.