DKR steigt in niederländischen Recyclingmarkt ein

Die Deutsche Gesellschaft für Kreislaufwirtschaft und Rohstoffe (DKR) wird künftig auch in den Niederlanden aktiv sein. Nach eigenen Angaben hat die DKR neben zwei weiteren Unternehmen den Zuschlag erhalten, einen Teil der im Nachbarland eingesammelten gebrauchten Kunststoffverpackungen zu sortieren.

Künftig wir die DKR neben zwei weiteren Unternehmen einen Teil der in den Niederlanden eingesammelten gebrauchten Kunststoffverpackungen sortieren. Laut DKR liegt diese Menge bei über 160.000. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens von Nedvang ein Angebot abgegeben und den Zuschlag erhalten.

„Mit dem Sortierauftrag haben wir uns den Zugang zum niederländischen Recyclingmarkt geöffnet“, sagt Stefan Schreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Duales System Deutschland GmbH (DSD), der Gesellschafterin der DKR. Michael Heyde, Vorsitzender der DKR, bezeichnet das Ergebnis der Ausschreibung als „deutliches Signal unserer Wettbewerbsfähigkeit auch auf ausländischen Märkten“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.