Nach EU-Klage: Rostock kündigt neue Abfall-Ausschreibung an

Im Streit mit der EU-Kommission um die möglicherweise wettbewerbswidrige Vergabe von Entsorgungsaufträgen lenkt die Hansestadt Rostock ein. Noch im Dezember solle im Amtsblatt der EU eine neue Ausschreibung angekündigt werden, sagte Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) am Mittwoch bei einer Sitzung des Stadtparlaments.

Umweltsenator Holger Matthäus (Grüne) werde in Kürze das Bundeswirtschaftsministerium informieren. Die Wettbewerbshüter in Brüssel hatten vor zwei Wochen mitgeteilt, Deutschland wegen der Rostocker Verstöße gegen EU-Binnenmarktregeln vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu verklagen. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.