Korbacher Müllheizkraftwerk arbeitet nach Störfall wieder

Gut zwei Monate nach einem Störfall arbeitet das Müllheizkraftwerk im nordwesthessischen Korbach wieder. Der Betreiber MVV Energiedienstleistungen habe gestern Vormittag die Freigabe zum Wiederanfahren der Abfallverbrennung erhalten, teilte das Kasseler Regierungspräsidium mit.

„Alle von der Umweltbehörde beim RP Kassel nach einer Betriebsstörung im August geforderten Änderungen hat der Betreiber vorgenommen und die ausstehenden Unterlagen vorgelegt“, hieß es von der Aufsichtsbehörde. Bei dem Störfall Ende August war zu viel Quecksilber freigesetzt worden. Der im letzten Jahr in Betrieb gegangene Müllofen verbrennt im Jahr maximal 75.500 Tonnen Abfall. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.