Ahaus: Gelbe Tonne ersetzt Gelben Sack

Die Firma Stenau wird bis zum 14. Dezember im nordrhein-westfälischen Ahaus 12.000 Gelbe Tonnen verteilen. Damit hat der Gelbe Sack in der Stadt ausgedient. Die Bürger hatten schon seit einiger Zeit das Ende der seit 13 Jahren bestehenden Sackwirtschaft gefordert.

Stenau will in den nächsten Wochen zu jeder geleerten Hausmülltonne eine Gelbe Tonne hinzu stellen. Zu größeren Containern an Mehrfamilienhäusern werden jeweils drei Gelbe Tonnen abgestellt, wie die „Westfälischen Nachrichten“ schreiben. Im Januar ist werden dann endgültig keine Gelben Säcke mehr abgeholt.

Die Säcke waren wie in vielen anderen Kommunen von den Bürgern kritisiert worden. Sie seien oft gerissen oder bei am Tag der Abfuhr vom Wind durch die Straßen getrieben worden. Mit der Tonne soll den Bürgern und dem Stadtbild etwas Gutes getan werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.